5 May 2025

Was ist Schwingung

Wirklich jeder mit dem Etikett Esoteriker schreibt über dieses Thema. Wir erschaffen hier, wir schwingen dort und viele vermitteln zu diesen Themen sehr gute und wertvolle Informationen. Ich persönlich konnte es lange nicht benamsen, fühlte mich aber oft befremdet oder nicht wirklich umfangreich informiert. Mir stellten sich zu viele Fragen:

1.     Meine Schwingung schwingt nicht wie sie soll, was nun…?
2.     Meine Schwingung macht was sie will, was nun?
3.     Wie komme ich von hier nach dort?
4.     Wie kann ich Messungen vornehmen?
5.     Ist mein Gefühl Selbstbetrug oder warum fühle ich mich fremd an?
➡️ 6.     Zusammengefasst – wo bin ich und wenn ja wie viele…?

Irgendwann machte es ‘Klick’. Mir fehlte eine zuverlässige Messmethode. Ich wählte den Pendel, dass muss nicht zwangshalber auch für euch gelten. Ihr habt viele Möglichkeiten euren Zugang zum Wissen und Spüren zu aktivieren. Erfahrungsgemäss reicht aber das reine ‘Spüren’ alleine nicht aus.

Natürlich gibt es auch beim Pendeln einiges, was Übung benötigt. Schwierigkeiten bei Messungen sind:

1.     Ich darf nicht mit meinem Wunschdenken beeinflussen
2.    Wenn ich Fremdenergie in mir habe, sind die Werte bei mir selbst meist falsch
3.    Wie nähere ich mich Feldern von einem sicheren Standpunkt aus

In der Tat hat dies ALLES mit der eignen Schwingung und der Verantwortung mir und meinem Bewusstsein gegenüber zu tun. Ich spreche hier insbesondere Therapeuten und Fortgeschrittene an.

Mir fällt auf, dass die alten Methoden wie wir etwas erschaffen nicht mehr greifen. Nun warum ist das so? Wir wurden auf Basis der alten Matrix immer nur damit beschäftigt etwas ausserhalb von uns zu erschaffen, ‘ES soll von irgendwo zu uns kommen’. Uns ist nicht bewusst, dass wir es in uns erschaffen. Wir sind viel mächtiger als wir es uns vorstellen können: think big!

Wir sind die Sender und die Empfänger gleichzeitig, von ALLEM. So, wie wir manchmal fast fremdgesteuert eine 'Figur in einer Situation' sind, so sind es andere in 'unseren Kreationen'.

Nun die Frage: Wie bleibe ich bei mir? Und wie steuere ich meine 'Kreation' im Einverständnis und zum Besten aller Beteiligten? Auf Wunsch unterstütze ich euch.